Dienstag, 6. Dezember 2011

Logitech-Angebote bei Amazon - Squeezebox!

Heute mal etwas, das zwar nichts mit Apple direkt zu tun hat, aus meiner Überzeugung heraus jedoch der Erwähnung wert ist.
Amazon gibt derzeit auf alle Logitech-Artikel, die im Warenkorb einen Gesamtwert von 100€ übersteigen 20%. Somit lässt sich die eigene Wohnung relativ preisgünstig mit Squeezeboxenausrüsten ;)
Was das genau sein soll? Die Squeezebox-Geräte von Logitech sind Radios/Musikplayer, die über das Netzwerk (LAN/WLAN) gefüttert werden. Das geile daran ist, dass alle Geräte synchronisiert werden können. So ist es beispielsweise möglich, in jedes Zimmer eine Squeezeboxzu stellen und diese absolut synchron (jedoch wenn gewünscht auch jede was anderes) abspielen zu lassen. Steuern lässt sich das Ganze über den Rechner, iDevice, Android-Gedöhns oder die Squeezebox-Remote.

Welche Squeezebox es sein soll, hängt vom Ort und Budget ab. Soll die Box eine Anlage versorgen, bietet sich die Squeezebox Duett an, soll sie in der Küche oder auf dem Schreibtisch stehen hingegen die Squeezebox Radio.
Hier die Preise für den (meiner Meinung nach lohnenswerten) Spaß:

Squeezebox Radio
 für 92€ anstatt 115€
für 179€ anstatt 224€
für 168€ anstatt 210€

Wird nur eine Squeezebox Radio gekauft, müsst ihr noch extern einen Rechner oder NAS als Server laufen haben, wenn ihr eure eigene Musik abspielen wollt. Ansonsten geht aber Internetradio auch ohne.
Mein Tipp als Server: ein NAS von Synology aus der aktuellen Serie, wie z.B. dieses hier(auf keinen Fall ein XXXj-Modell, die sind auf Dauer zu schwach).

Falls Interesse besteht, kann ich bei Gelegenheit gerne mal vorstellen, wie ich die Musikvernetzung und auch sonstige Vernetzung bei mir gelöst habe.

1 Kommentar:

  1. Ich kann die Squeezebox wirklich nur empfehlen. Auch der kleine Bruder "geht klar".
    Gruß

    AntwortenLöschen